COD Warzone 2 ist online

Call-of-Duty-Modern-Warfare-2

Warzone 2 ist online


Warzone 2 startet am 16. November, ihr könnt jetzt spielen, früher als geplant – so gehts. Alle Fragen zum Release des neuen Call of Duty beantwortet.

Update vom 16.11.2022, 16:50 Uhr: Warzone 2 ist online, die Server sind live und ihr könnt das neue CoD-BR in Deutschland spielen. Bisher ist nur der 4er-Modus für uns auswählbar.


Santa Monica, Kalifornien – Warzone 2 startet und viele CoD-Spieler haben noch offenen Fragen zu Uhrzeiten und Inhalten. Wann startet neuen Battle Royale von Call of Duty, braucht man Modern Warfare 2 und ist das Warzone 2 kostenlos? Hier erfahrt ihr alles kompakt zusammengefasst zum Launch von Warzone 2 auf PS5, PS4, Xbox und PC. Wir ergänzen diesen Artikel jeden Tag, damit ihr nichts verpasst.


Name des SpielsCall of Duty: Warzone 2.0
Release16. November 2022
PublisherActivision
ReiheCall of DutyName des Spiels Call of Duty: Warzone 2.0 Release 16. November 2022 Publisher Activision Reihe Call of Duty Entwickler Infinity Ward Plattform PS5, Xbox Series X, PC Genre First Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale Geschäftsmodell Free to Play
EntwicklerInfinity Ward
PlattformPS5, Xbox Series X, PC
GenreFirst Person Multiplayer-Online-Shooter, Battle Royale
GeschäftsmodellFree to Play


Warzone 2: Start und Uhrzeit – Wann erscheint das neue BR von Call of Duty?

Wann kann man Warzone 2 spielen? Am Mittwoch, dem 16. November 2022 erscheint Warzone 2 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und PC. In unserem gesonderten Artikel findet ihr alles Wichtige zum Start von Warzone 2. Pünktlich zum Feierabend hat das Spiel Release in Deutschland: Um 19 Uhr kommt Warzone 2.

  • Start von Warzone 2: 16. November, 19 Uhr deutscher Zeit – Update: Warzone 2 ist schon jetzt spielbar (Stand 16 Uhr 50)
  • Seit 15 Uhr deutscher Zeit sind die Inhalte von Season 1 in MW2 live, Warzone ist noch gesperrt, aber es gibt ein neues Video zur Map „Al Mazrah“ im Spiel.
  • Der Battle Pass und Herausforderungen sind jetzt auch für MW2 und Warzone im Spiel.

Am 16. November startet auch die Season 1 in MW2 und Warzone 2. Ab dann sind der frische Battle Pass mit neuen Waffen, vielen Cosmetics und Operator-Skins und das neue Prestigesystem online. Zeitgleich gehen auch der DMZ-Modus kostenlos los und Hardcore (Tier-1) startet in MW2. Call of Duty informiert, dass am heutigen Mittwoch noch das Update für Season ansteht. Der Patch soll im Laufe des Tages online gehen.


Warzone 2: Download und Speicherplatz auf PS4/PS5, Xbox und PC (Steam/Battle.net)

Wann beginnt der Download? Der Preload startet schon am Montag, am 14.11.2022 auf PS4/PS5, Xbox und PC. Ihr könnt Warzone 2 also bereits zwei Tage vor Release downloaden. So spart ihr Zeit und könnt direkt zum Release loslegen. Der Preload von Warzone 2 begann in Deutschland am Montag um 19 Uhr.

  • Donwload von Warzone 2: ab 14. November, 19 Uhr deutscher Zeit (ist inzwischen online)
  • Es macht einen Unterschied, ob ihr MW2 besitzt oder nicht für den Download – habt ihr das neue Call of Duty, ist der Download von Warzone 2 sehr klein, ohne das Spiel müsst ihr mehr Datein laden
  • PS5/PS4: 45 GB insgesamt (2,55 GB, wenn MW2 installiert ist)
  • Steam: 23,76 GB / Battle.net: 20 GB
  • Xbox: 57 GB insgesamt (3 GB, wenn MW2 installiert ist)
  • Am heutigen Mittwoch kommt noch das Update für Season 1. Der Patch ist nochmal 20 GB groß und für Warzone 2 & MW2. Darin sind alle Inhalte von Season 1, die auch um 19 Uhr live geht: Season 1 mit Roadmap vorgestellt – Alle Highlights ab dem 16.11.
  • Der Download ist auf allen Plattformen unterschiedlich: Warzone 2 Preload gestartet – Download auf PS4, PS5,Xbox und Steam finden


Wie groß ist Warzone 2: Ihr braucht etwa 50 GB freien Speicher, um Warzone 2 auf euren Festplatten zu installieren. Spieler, die bereits CoD MW2 installiert haben, müssen quasi nichts dazuladen und haben das Spiel schon auf ihren Festplatten. Wie groß der Download für jede Plattform ausfällt, ist derzeit noch unbekannt.

Warzone 2: braucht man Modern Warfare 2 und was kostet das neue CoD-BR?

Braucht man MW2? Nein, um Warzone 2 zu spielen, braucht ihr nicht Call of Duty: Modern Warfare 2 kaufen. Der Nachfolger von Warzone ist wieder ein komplett eigenständiges Spiel. Aber ihr müsst den MW2-Launcher laden (kostenlos), um Warzone 2 zu starten. Die beiden Games teilen sich einen Hub, eine Anlaufstelle auf eurer Konsole oder eurem PC, von dem aus ihr Warzone oder CoD auswählt.

Ihr könnt also in beiden CoD-Games übergreifend Waffen oder den Charakter leveln. Der neue Battle Pass levelt auch in MW2 und Warzone 2 gemeinsam. Ihr startet beide Spiele auch im gleichen Launcher und wählt dann nach Start aus, ob ihr Warzone 2, den Multiplayer, die Kampagne oder Koop von MW2 angehen wollt.


Ist Warzone 2 kostenlos? Ja, Warzone 2 ist gratis, also Free2Play. Ihr müsst nichts bezahlen, um das BR ganz normal zu spielen – wie es auch schon bei dem Warzone-Vorgänger war. Ihr könnt mit Echtgeld jedoch kosmetische Items kaufen oder die Premium-Schiene im Battle Pass. Doch auch kostenlos bekommt ihr durch den Battle Pass die neuen Waffen und mehr.


Warzone 2 Map


Warzone 2: das ist neu und anders als in Warzone 1

Warzone 2 wurde völlig neu entwickelt und macht einiges anders als der mega-erfolgreiche Vorgänger. Gleich ist, dass ihr euch allein oder als Team auf einer immer kleiner werdenden Karte gegen Feinde durchkämpft, bis nur noch ein Team steht. Zwar gibt es auch diesmal die bekannten eigenen Loadouts, also eure eigenen Waffen, doch die Loadouts sind diesmal seltener und schweer zu bekommen. Hier die wichtigsten Neuerungen auf einen Blick:

  • Neue Map In Warzone 2 kämpft ihr nicht mehr in Verdansk, Caldera oder Rebirth Island. Die neue Map im BR heißt „Al Mazrah“. Sie spielt in einer Wüstenregion, die man teils aus MW2 kennt.
  • Neuer Gulag: Sterbt ihr in Warzone 2, kommt ihr in den neuen Gulag der sandigen Region. Hier kämpft ihr 2vs.2, also zu zweit gegen ein anderes Duo. Euer Teampartner ist dabei aber zufällig und kann in Warzone 2 nach dem Einstieg direkt euer Feind werden. Zusätzlich patrouilliert ein KI-Aufseher den Gulag – schaltet ihr den aus, respawnen alle sofort.
  • Kreis Zusammenbruch (Circle Collapse): Die Zonen in Warzone wandern nun umher und es kann sogar mehrere getrennte Kreise geben. Am Ende der Runde laufen die Kreise zusammen für einen finalen Showdown.
  • Annäherungs-Chat (Proximity Chat): Alles, was ihr in Warzone 2 sagt, kann von nahen Spielern gehört werden. Von Freunden und Feinden, also seid vorsichtig.
  • Verhör (Interrogation): Habt ihr einen Gegner niedergeschossen, aber noch nicht getötet, könnt ihr ihn verhören. Er verrät danach automatisch die Position seiner Teammates auf eurer Karte.
  • Tanken mit Fahrzeugen: Ihr müsst mit Fahrzeugen jetzt Treibstoff tanken, wenn der Tank leer ist. Zudem gibt es massig neue Vehikel zu Land und in der Luft, auch Boote sind am Start.
  • 3. Person in Warzone: In speziellen Playlisten könnt ihr den spaßigen Modus aus MW2 auch im BR spielen. Ihr schaut dann nur bei Distanzwaffen aus der Egoperspektive, alle anderen Kämpfe sind in der dritten Person-Ansicht.


Was passiert mit Fortschritt aus Warzone 1? Der ist weg. Bis auf CoD-Punkte nehmt ihr keine Waffen oder Operator-Skins aus Warzone 1 nach Warzone 2 mit. Warzone 1 geht jedoch als „Warzone Caldera“ weiter, hier levelt ihr aber keinen aktuellen Battle Pass.

Vorbereitung auf Warzone 2: Alle Spieler starten 2022 in Call of Duty von null. Vergesst jedoch nicht, dass MW2 und Warzone 2 sich den Fortschritt teilen. Daher könnt ihr euch schon jetzt ideal auf das neue BR vorbereiten und direkt zum Release mit euren hochgezüchteten Knarren dominieren.





Game Server [COD1/COD UO/COD4]